Kraemer.Law
/

                        

 


Ihr Fachanwalt im Kölner Raum und überregional. 

Ich lasse Sie nicht im Regen stehen!

Ich stelle mein als langjähriger Unternehmensjurist erworbenes Know How auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts ausgesuchten Mandanten zur Verfügung. Die Kanzlei unterscheidet sich von etablierten Kanzleien durch eine fundierte und zugleich sehr pragmatische, mit den Belangen eines Unternehmens vertraute Herangehensweise.

Langjährige Inhouse-Erfahrung, tiefes wirtschaftliches Verständnis, Kenntnisse unternehmensinterner Abläufe und intensive Projekterfahrung garantieren eine bestmögliche Betreuung von Mandanten aus allen Branchen. 

Ein besonderer Fokus liegt insofern auf der Beratung und Vertretung von Unternehmen mit vertriebsrechtlicher Orientierung und Fragestellungen.

Neben meiner vertriebs- und versicherungsrechtlichen Expertise habe ich mich auf die Beratung und Vertretung von Franchisegebern spezialisiert und war an dem Aufbau zahlreicher Franchisesysteme beteiligt. Mein Tätigkeitsumfang reicht von der (erstmaligen) Markenanmeldung und Vertragsgestaltung bis zur Vertretung des Franchisegebers in Auseinandersetzungen mit Franchisenehmern oder Dritten. Ferner führe ich regelmässig Zivilprozesse auf Franchisegeberseite. Auch bei rechtlichen Fragen betreffend Systemführung, Expansion und Marketing stehe ich beratend zur Seite.


Rechtsanwalt Krämer - Fachanwalt für Versicherungsrecht


Guter Service und die Nähe zu meinen Mandanten ist für mich eine Selbstverständlichkeit.

Bereits seit 2009 führe ich den Titel als Fachanwalt für Versicherungsrecht.

Ich habe in Bonn studiert und meinen juristischen Vorbereitungsdienst absolviert. Seit 2007 bin ich als Rechtsanwalt bei der Rechtsanwaltskammer in Köln zugelassen.

Durch meine mehrjährige Tätigkeit in einer ausschließlich auf Versicherungs- und Vertriebsrecht spezialisierten Kanzlei habe ich umfangreiche Erfahrung auf diesem Gebiet sammeln können und verfüge über aktive Schulungserfahrung im Versicherungs- und Vermittlerrecht.

Ich verfüge zudem über jahrelange international geprägte Führungserfahrung in Rechtsabteilungen von Versicherungskonzernen, in der Industrie und im Handel.

Mein Tätigkeitsschwerpunkt liegt im Bereich des Vertriebs-, Versicherungs- sowie Franchiserechtes. 

Außerdem berate und vertrete ich Mandanten insbesondere bei der Abwehr und Durchsetzung von sich aus dem Betrieb eines Gewerbebetriebes ergebenden Ansprüchen.

Schliesslich stehe ich natürlich auch gerne Verbrauchern bei Rechtsfragen aus den von mir betreuten Rechtsgebieten zur Verfügung, bis hin zur gerichtlichen Durchsetzung oder Abwehr von Ansprüchen.



In den von mir betreuten Rechtsgebieten habe ich bereits mehrfach in der Fachpresse veröffentlicht.

Auszüge:

 

Zur Wirksamkeit so genannter Verzichtsklauseln auf diskontierte Abschlussfolgeprovisionen aus Riester-Verträgen - Anmerkung zum Urteil des LG Darmstadt vom 13.08.2009 ( 2 U 689/08; VersR 2010, 1645) und zum Beschluss des OLG Jena vom 28.04.2009 (27 U 142/09; VersR 2010, 1646)

 

Was ein Versicherer tun muss, um Provisionen eines Ex-Agenten einzufordern, VW 2010, 734 ff. 

 

Kein Nachweis von Nachbearbeitungsbemühungen bei Kleinststornos, zugleich Anmerkung   zur Entscheidung des AG Karlsruhe vom 23.9.2009 - 9 C 126/09, VersR 2010, 626 f.

 

 

Sie haben Fragen zu meinen Angeboten oder zur Kanzlei im Allgemeinen? Unter folgenden Kontaktdaten erreichen Sie mich:

 

Büro: Colonius Carré, Subbelrather Strasse 15A, 50823 Köln (Termine nur nach Vereinbarung)

Telefon: 0228 240 63 294

 

E-Mail: info[at]fachanwalt-kraemer.de